Homöopathie - Germer

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Homöopathie

Therapien

Homöopathie

Die klassische Homöopathie wurde vor über 200 Jahren von Samuel Hahnemann entwickelt, sie arbeitet nach dem Ähnlichkeitsprinzip „Ähnliches möge mit ähnlichem geheilt werden."

Ein Patient, der an spezifischen Krankheitssymptomen leidet, wird mit einem homöopathischen Mittel behandelt, welches bei einem Gesunden eben diese Symptome hervorrufen würde.

Damit diese Mittel überhaupt ihre Wirkung entfalten können, werden sie in aufwendigen Prozessen potenziert.

Diese höher potenzierten Mittel wirken nicht auf der biochemischen Ebene sondern über physikalische Schwingungsmuster.

Das bedeutet, der Körper bekommt die entscheidende Information für die „Hilfe zur Selbsthilfe".

Die Homöopathie kann auf sanfte Weise und ohne schädliche Nebenwirkungen bei  körperlichen und seelischen Beschwerden Heilung bringen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü